Set zum Freitag #156 – Kampire & Decay

Set zum Freitag #156 – Kampire & Decay

Letztes Wochenende hat das Nyege Nyege Festival 2020 stattgefunden. Während das Festival normalerweise direkt vor Ort, nahe der Stadt Jinja in Uganda, besucht werden kann, hat es dieses Jahr – den Umständen entsprechend – eine digitale Version gegeben, die live vor den Bildschirmen verfolgt werden konnte. Mit über 300 Performances mit Künstlerinnen und Künstlern aus Afrika, dem Nahen Osten, Amerika und Europa war Nyege Nyege 2020 ein multidimensionales, audiovisuelles Fest, das einige Höhepunkte bereithielt. Neben mannigfaltigen musikalischen Auftritten, gab es Filmvorführungen, Tanzperformances, ein Fitness- und Kochprogramm sowie anderweitige künstlerische Darbietungen. Und als ob das noch nicht ausreichen würde, gibt es zu dem diesjährigen Festival mit L’Esprit de Nyege 2020 eine Compilation, auf der Menzi, Duma, HHY & The Kampala Unit, Gabber Modus Operandi, MC Yallah, Bampa Pana, Slikback und viele mehr vertreten sind. An dieser Stelle die Eröffnungszeremonie, die von Kampire und Decay durchgeführt wurde.

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.