Sarah Davachi – Long Gradus

Sarah Davachi – Long Gradus
Bild: © Miracle Killy

Letzte Woche ist mit Long Gradus ein neues Werk der Komponistin Sarah Davachi erschienen. Sarah Davachi ist bekannt für ihren minimalistischen Ansatz, der mittels traditioneller Instrumente sowie elektronischer Tongestaltung tiefe, mystische Atmosphären schafft. Long Gradus nun ist in einer engen Kooperation mit dem in Montréal ansässigen Streichquartett Quatuor Bozzini entstanden. Das Stück kann im Quartettformat für jede Besetzung arrangiert werden, die seine Intonation einigermaßen präzise verändern kann, so dass der Austausch des Streichquartetts durch andere Instrumente, sowohl akustische als auch elektronische, durchaus akzeptabel oder gar erwünscht ist. So sind auf der LP auch unterschiedliche Aufnahmen mit unterschiedlichen Instrumentationen zu hören.

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert