Set zum Freitag #55 – nd_baumecker

Set zum Freitag #55 – nd_baumecker
Bild: © Lee Wagstaff

Für den siebten Mix der Panorama Bar Serie des Berliner Labels Ostgut Ton kreierte der Panorama Bar Resident nd_baumecker über mehrere Jahre ein fabelhaftes Set, welches unterschiedlichste Stile mühelos vereint und doch eine klare Linie verfolgt.

„Mit diesem Mix hab‘ ich versucht zu kommunizieren, dass es bei Clubmusik auch noch um was anderes geht, als draufzuballern und ’ne offene Hi-Hat und ’ne Kickdrum zu haben. Mir fehlt da oben manchmal die Wärme: eine klangliche Qualität, zu der man wegspacen, loslassen und komplett in die Musik eintauchen kann. Anders gesagt brauchen wir Frequenzen und Klänge, die Gefühle ausdrücken. Deshalb würde ich sagen ist mein Panorama Bar 07-Mix dreamy, melodiös und psychedelisch geraten – hier und da mit ein bisschen Peaktime-Material. So würde ich das gerne mal an einem Sonntagnachmittag oder Montagmorgen hören, wenn es draußen hell ist.“ nd_baumecker über seinen Panorama Bar 07-Mix

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert