Trentemøller – Obverse

Trentemøller – Obverse

Mit der am Freitag erschienen Single In The Garden hat Trentemøller sein erstes Album seit drei Jahren angekündigt. Obverse, so der Albumtitel, wird am 27. September erscheinen und neben In The Garden auch den im Mai veröffentlichten Song Sleeper enthalten. Wie schon zu Sleeper hat Trentemøller auch zu In The Garden ein in Eigenregie kreiertes Video veröffentlicht. Das Album sollte zunächst ein reines Instrumental Album werden. Während der Schaffensphase entwickelten die Songs jedoch, insbesondre auch durch verschiedene Kollaborationen, eine Eigendynamik, so dass aus den auf Synthesizern basierenden Instrumentals atmosphärischer Dream Pop resultierte. So auch bei In The Garden, dessen Instrumental durch Lina Tullgrens Gesang abgerundet wurde. 

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.