Set zum Freitag #173 – DJ Okapi

Set zum Freitag #173 – DJ Okapi

Angefangen hat alles mit einem Blog auf dem DJ Okapi seit 2009 südafrikanische Musik aus den 80er und frühen 90er Jahren präsentierte. Von Bubblegum und Kwaito über Jazz und Disco bis hin zu traditioneller Musik hat sich DJ Okapi dem musikalischen Erbe des Landes angenommen und kuratiert in seinen DJ Sets sowie auf zahlreichen Compilations immer wieder nahezu vergessene Perlen aus dieser Zeit. Aus dem Blog ist mit Afrosynth Records inzwischen ein in Johannesburg ansässiger Plattenladen entstanden. Geöffnet wurde Afrosynth Records 2016 und ein Jahr später wurde unter dem gleichen Namen auch ein Label gegründet. Für Kiosk Radio hat DJ Okapi nun einen neuen Mix aufgenommen, der auf fabelhafte Weise in den Afrosynth Soundkosmos einführt.

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.