Set zum Freitag #9 – Kangding Ray

SKALAR - Christopher Bauder und Kangding Ray - CTM Festival 2018
SKALAR – CTM Festival 2018, Foto von Ralph Larmann

Nachdem mich die audiovisuelle Live-Performance SKALAR des Lichtkünstlers Christopher Bauder und Produzenten Kangding Ray im Rahmen des diesjährigen CTM Festivals ziemlich beeindruckt hat, habe ich mich in den letzten Tagen nochmal durch ältere Sets des Musikers gehört. Folglich gibt es zum heutigen Set zum Freitag ein Live Set von Kangding Ray aus dem Jahr 2014. Wie immer eine außergewöhnliche Vermählung aus rhythmischen Techno und innovativen Sound Design.

Die Lichtinstallation SKALAR kann noch bis zum 25. Februar im Kraftwerk Berlin besucht werden. Am 24. Februar finden auch nochmal zwei Live-Performances der Künstler statt. Wer jetzt schon einen ersten Eindruck einer großformatigen Lichtinstallation von Christopher Bauder gewinnen möchte, dem seien die Aufnahmen von DEEP WEB empfohlen. Zum CTM Festival 2016 kreierte Christopher Bauder, damals zusammen mit dem Musiker Robert Henke, eine audiovisuelle Installation, die ebenfalls im Kraftwerk Berlin zu sehen war.

Read Next...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.